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Sagen und Legenden

Helden vergangener Tage ...

Aszila Ya'Quintano
Avessandra Karinor
Barvedis
Blotsaxa Steinfaust
Diman Eslebon
Frija
Haldan von Aquumin
Hayatape
Kiaras Sarostes ya Cuslicon
Mokel Sohn des Mugolosch vom Klan der Morlox
Mykosh Sohn des Kubax
Nesro De'Ramott
Nuriel Ajuna Salafejev
Phedro Scarpone
Radulf Rondrian von Zweifelfels
Raluf Bärentöter von Donnerbach zu Orkentrutz
Ramon Marboso
Rovena Paligan
Thorim Sohn des Thorax aus der Sippe der Adamas
Zoe von Grünwald

... und ihre Abenteuer

Die Uhdenberger Mine
Die Hexe von Rathila
Helden: Mokel, Raluf, Zoe, Nuriel

Meisterpersonen: Phexgeweihter von Rathila, Dexter Nemrod, Kräuterfrau Maline

20. Praios
Onkel Mormosch übergibt Mokel ein kleines Päckchen, das er nach Trallop zu einem Schmied bringen soll. Die Gruppe braucht Geld und einen günstigen Weg nach Trallop. Man findet durch einen Zufall einen Auftrag einen Waffentransport von Uhdenberg nach Trallop zu begleiten. Bei einem Vorstellungsgespräch können sich die Helden gegen 1 Dutzend anderer Bewerber durchsetzen. Zu der Gruppe stößt ein gewisser Nuriel, der sich ebenfalls bei dem Vorstellungsgespräch durchsetzen konnte. Bei dem Transport handelt es sich um einen Wagen Kurzschwerter für die Tralloper Garde. Gegen Nachmittag bricht der Wagenzug in Richtung Trallop auf. Zoe reitet mit ihrem Pferd neben dem Zug und die anderen beiden sitzen auf einen der Wagen. Gegen Abend erreicht der Handelszug das kleine Städtchen Firunsruh. Die Händler kehren dort in das Gasthaus ein und die Helden erhalten die Aufgabe, die Wagen zu bewachen. Eine schelle Kutsche erreicht mitten in der Nacht das Gasthaus. Auf der Kutsche ist eine Kiste befestigt. Der Kutscher und sein wohlhabend aussehender Gast kehren in das Gasthaus ein. Mokel und Nuriel sind neugierig und versuchen die Kiste aufzubrechen. Doch gelingt es ihnen nicht. Die beiden beenden ihre Versuche, als der Kutscher aus dem Gasthaus tritt, um nach der Kutsche zu sehen. Raluf erreicht „zufällig“ mitten in der Nacht das Städtchen Firunsruh und trifft auf die anderen Helden. Raluf bemerkt, das es einfacher ist gemeinsam zu reisen und schließt sich der Gruppe wieder an.

21. Praios
Am Morgen setzt sich der Wagenzug in Bewegung und poltert fast Ereignislos in Richtung Süden. Raluf darf den Zug begleiten, erhält aber weniger Sold, als die anderen. Plötzlich versperrt eine Horde Goblins die Straße um zu betteln. Der Wagenzug fährt trotzdem weiter und ein Goblin wird von einem der Wagen überrollt. Zoe dreht bei, um dem Goblin zu helfen. Die anderen Goblins treten zur Seite und beobachten die Hexe argwöhnisch. Zoe stellt fest, das der Rotpelz tot ist und eine Rettung unmöglich sei. Die Goblins greifen Zoe an. Raluf springt vom Wagen und rennt zu Zoe, um ihr zu Helfen. Mokel und Nuriel beschießen die Goblins aus der Distanz. Die Goblins verletzen Raluf so stark, das dieser Bewusstlos zusammen bricht. Von Pfeilen und Bolzen so stark getroffen fliehen die Goblins. Zoe kann Raluf aber wieder mit Hilfe der Magie retten. Der Wagenzug setzt seinen Weg fort und erreicht Schönfelden. Dort feiern die Dorfbewohner zu ehren des Besuchs ein großes Fest. Das ganze Dorf ist auf den Beinen und lauscht den Geschichten der Gäste. Zoe verführt währenddessen die Tochter des Dorfschulzen.

22. Praios
Aufbruch in den frühen Morgenstunden. Nach einiger Zeit folgen dem Wagenzug einige Wölfe, Mokel versucht die Wölfe abzuschießen. Nuriel verlangt von Mokel die Wölfe in Frieden ziehen zu lassen, doch Mokel sieht in den Wölfen eine Gefahr. Nuriel gibt vor, das er die Wölfe verehrt und geschützt werden müssen. Es kommt zum Streit, bei dem sich der Bart von Mokel grün verfärbt.

24. Praios
Ankunft an der Grenze. Es kommt zum Streit mit den betrunkenen Zöllnern, die Zoe belästigen. Der Wagenzug wird durchgelassen und kommt in Rathila an.Bei der Ankunft prüft Inquisitor Dexter Nemrod mit einigen seiner Sonnenlegionären den Wagenzug. Er sucht magiebegabte Unruhestifter. Die Helden hören von einer bevorstehenden Hexenverbrennung. Die angebliche Hexe Maline soll die Felder der Bauern verflucht haben. Die Helden finden heraus, dass Maline keine Hexe ist und somit völlig zu unrecht verurteilt wurde. Der ehemalige Mohasöldner Gumbo war der Übeltäter und bereut seine Tat. Er habe sich rächen wollen, weil er immer von der Dorfbevölkerung diskriminiert wurde. Er habe unter Reto auf Maraskan als Söldner gekämpft und zum Dank ein Landhaus erhalten. Er gesteht alles und verspricht Maline zu helfen. Treffen mit dem Phexgeweihten des Dorfes. Auch er verspricht Hilfe im Kampf gegen die Inquisition. Man kehrt in das Gasthaus zurück, um sich von der Reise zu erholen. Zoe lässt das nicht auf sich sitzen und besucht Dexter Nemrod. In einem Gespräch mit ihm versucht sie ihn zu überzeugen, dass Maline unschuldig sei. Zoe gesteht, dass sie magisch begabt sei. Nemrod hat einen guten Tag und wirft Zoe vor die Tür.

25. Praios
Morgens im Gasthaus: Bei einem Streit schlägt Raluf im Gasthaus den Troßfahrer Yeto zusammen. Der Koch des Wagenzuges und Freund von Yeto greift daraufhin Raluf an. Raluf verliert den Kampf und wird niedergeschlagen. Raluf kann sich aber wieder aufrappeln und ersticht den Koch von hinten. Raluf flieht und der Wirt ruft nach der Garde. Büttel des Dorfes tauchen im Gasthaus auf, um den Vorfall zu untersuchen. Die Helden wollen keinen weiteren Ärger und fliehen in einem kleinen Wäldchen außerhalb des Dorfes. Man will aber dennoch der Kräuterfrau helfen und Zoe bedrängt weiterhin ihre Kameraden der armen Maline zu retten. Maline ist im Junkerhaus der Stadt untergebracht. In einem Kerkerschacht mitten auf dem Hof wird Maline festgehalten. Nuriel kann als Borongeweihter die Wachen täuschen und Maline besuchen. Er verzaubert die Kräuerfrau und ruft die Wachen. Nuriel zeigt den Sonnenlegionären, das die Hexe tot sei und er sie sofort mitnehmen muss. Die Wächter prüfen das und stimmen ihm zu. Nuriel packt Maline auf einen Handkarren und fährt mit ihr vom Hof. Die Legionäre erkennen diese kleine List und liefern sich mit den Helden ein Gefecht. Gumbo wird von den Wachen überwältigt und festgenommen. Die Helden können mit Maline zum Phexgeweihten fliehen, der sie durch einen geheimen Tunnel aus Rathila schafft. Zoe besteigt ihren Besen und fliegt über der Stadt ein paar Runden, bevor sie endgültig flieht. Nemrod tritt aus dem Junkerhaus und erkennt Zoe auf ihren Besen. Sein Mund hat sich zu einer Grimasse gekräuselt und seine Augen funkeln ihr hasserfüllt nach. Für sich schwört er, diese Hexe zu finden und über sie zu richten....

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