Sagen und Legenden
Helden vergangener Tage ...
Aszila Ya'Quintano
Avessandra Karinor
Barvedis
Blotsaxa Steinfaust
Diman Eslebon
Frija
Haldan von Aquumin
Hayatape
Kiaras Sarostes ya Cuslicon
Mokel Sohn des Mugolosch vom Klan der Morlox
Mykosh Sohn des Kubax
Nesro De'Ramott
Nuriel Ajuna Salafejev
Phedro Scarpone
Radulf Rondrian von Zweifelfels
Raluf Bärentöter von Donnerbach zu Orkentrutz
Ramon Marboso
Rovena Paligan
Thorim Sohn des Thorax aus der Sippe der Adamas
Zoe von Grünwald
... und ihre Abenteuer
Die Uhdenberger Mine
Die Hexe von Rathila
Die sieben Magischen Kelche
Der Zug durch das Nebelmoor
Der Seelenjäger
Im Zeichen der Kröte
Die Seelen der Magier
Wo ist Mokel?
Die Hochzeitsreise
Seuche an Bord
Die Taucherglocke
Der Schatz von Kun Storbak
Helden: Mokel, Raluf, NurielZwischen den Abenteuern IMeisterpersonen: Patrizier Pekkarin, Leonardo, Ramil (auch Rammböck genannt), Valadur der Rote, Tita und Gala
02. Peraine
Anwerbung der Mannschaft und Werftarbeiter für eine weitere Fahrt mit der „Tiefensucher“. Die Helden können den Havena Wirtshausbesitzer Aluis Roger vor Schutzgeldschlägern retten („Zum flottem Wiesel“). Die Helden machen noch einen Abstecher zum Vergnügungsschiff Thesis.
03.Peraine
Nuriel und Mokel verkaufen die Stadtkarte einer güldenländischen Stadt an den Havena Patrizier Pekkarin für 11.000 Taler.Zuerst wollte Nuriel die Karte nicht verkaufen, doch bedrohte der Patrizier Nuriel. Nuriel machte sich vorher noch eine Skizze von der Karte.
05.Peraine
Bergung der Glocke und Nuriel holt weitere Bücher aus dem alten Gildenhaus. Eine Krake macht ihnen dabei das Leben schwer. Die Fahrt bis zum Hafen gelingt ohne Probleme. In der Nacht bewachen die Helden die Tiefensucher. Leonardo braucht die Tiefensucher für weitere Bergungen unter Wasser. Nuriel macht sich an Ralufs Sachen zu schaffen, dabei versprüht Ralufs Marder eine stinkende Flüssigkeit (Marderkrätze). Gegen Mitternacht Überfall durch einige Räuber am Kai. Der Angriff kann aber mühelos abgewehrt werden.
06.Peraine
Die Zweimasterkaravelle „Schönheit“ wurde vor einer Woche von Leonardo angeheuert. Mit der Tiefensucher im Schlepptau legt das Schiff ab. Gleich zu Beginn gibt es ärger zwischen dem Kapitän und Raluf. Raluf wird auf dem Schiff eingesperrt. Vorstellung der Mannschaft und abends gemeinsames Essen mit dem Kapitän. Die Helden misstrauen dem Bordheiler, weil dieser jede Gesellschaft meidet.
07.Peraine
Frühstück mit dem Kapitän. Nachforschungen der Helden ergeben, das ein Teil der Mannschaft ein falschen Spiel spielt und sich den Schatz selber unter dem Nagel reißen möchte. Meister Leonardo sitzt in seiner Kabine und ermittelt den genauen Standort des versunkenen Piratenschiffes. Der Bordheiler wird als Vampier entlarvt und ein Kampf entbrennt. Raluf wird nach schweren Verletzungen wiederbelebt (Tita, Gala – Geschützmeisterinnen und Zwillinge). Bei dem Kampf mit dem Vampier wurde ein Teil der Mannschaft vom Vampir getötet. Ramil, der Gehilfe von Leonardo verliert dabei sein Leben.
08.Peraine
Die getöteten werden Beigesetzt. Ramil wird von Mokel beigesetzt. Trauerfeier und Gedenken an die Toten. Der Standort des versunkenen Schiffes wird erreicht. Die Glocke sinkt in die dunklen Tiefen des weiten Meeres. Darin sitzen Nuriel, Raluf und 2 Matrosen. Die Gruppe kann das Logbuch der Schwarzkrake bergen. Bei einem Gespräch mit dem Kapitän wird über weiteres Vorgehen, sowie das Misstrauen gegenüber der Mannschaft besprochen.
09.Peraine
Ein weitere Tauchgang kann weitere Hilfsmittel bergen (Holztafeln und ein Kartenteller). Damit wird der genaue Standort des Schatzes ermittelt – die Zyklopeninseln. Das Schiff nimmt nach Grangor Fahrt auf. Auf Nuriel wird in seiner Kabine ein Anschlag mit einer Vogelspinne verübt. Ankunft in Grangor. Nuriel und Mokel suchen einen Heiler auf. Auf dem Schiff werden durch die Ermittlungen der Helden weitere Mitglieder der Mannschaft als Piraten entlarvt.
10.Peraine
Man lässt die Tiefensucher in Grangor und verläßt die Stadt in Richtung der Zyklopeninseln. Eine Thorwaler Otta folgt dem Schiff und wird durch einen gezielten Rotzentreffer von Tita versenkt. Die Überlebenden Thorwaler (6 Seefahrer + Hetmann) werden an Bord aufgenommen und inhaftiert. Der Seejunker der „Schönheit“ wird erhängt in seiner Kabine aufgefunden. Weitere Untersuchungs- arbeiten decken fast alle Pläne und Mitglieder der geplanten Meuterei auf. Abends Wetttrinken zwischen Mokel und den Geschützfrauen Gala und Tita Olben.
11.Peraine
Im Morgengrauen lässt der Bootsmann die gefangenen Thorwaler auf das Oberdeck bringen. Er plant die Gefangenen umzubringen (Nuriel hat vorher mit dem Hetmann Valadur ein Bündnis geschlossen, sowie ein Teil der Beute versprochen).Die Helden konfrontieren den Bootsmann mit den Beweisen und es kommt an Deck zu einem Kampf – dank der Thorwaler können die Meuterer besiegt werden. Gegen Mittag wird die Insel erreicht. Die Höhle ist nur bei Ebbe zu erreichen. Mokel schließt ein Bündnis mit den Meuterern (Tita ist die neue Anführerin) um die Thorwaler umzubringen.
12.Peraine
Die Helden (+Leonardo) machen sich auf, um den Schatz zu bergen. In der Zwischenzeit kommt es an Bord zu einem Kampf. Die ehemaligen Meuterer fallen über die Thorwaler her. Valadur kann überleben. Die Helden erreichen die Höhle und beginnen mit der Bergung des gewaltigen Schatzes. Ein Teil des Ganges liegt unter Wasser und kann nur bei Ebbe betreten werden. Eine Schutzeinrichtung von Kun Storbak bringt die Höhle zum Einsturz. Alle außer Nuriel verlassen die Höhle. Nuriel wird von einem Felsbrocken eingeklemmt (sein Bein, GE -1 permanent). Nuriel kann aber von Mokel (Pille, die ihn in einem Delfin verwandelt) gerettet werden. Die Helden kehren zum Schiff zurück und Raluf sieht an Bord der Schönheit die massakrierten Throwaler. Er findet Valadur verletzt unter Deck. Raluf gerät dabei so in Wut, dass er einige Mannschaftsmitglieder erschlägt. Die anderen Helden können Raluf beruhigen. Raluf und Valadur ziehen sich an Bord zurück und meiden die anderen Mitglieder der Mannschaft.
13.Peraine
Die Helden wagen einen zweiten Bergungsversuch. Doch wird in der Grotte ein riesiger Krakenmolch geweckt und liefert den Helden einen tödlichen Kampf. Die Helden ziehen sich verletzt zurück, außerdem beginnt die Flut und macht weitere Bergungen unmöglich.
14.Peraine
Ein dritter Anlauf gelingt. Die Helden können aus der Grotte den verschollenden Efferdstern von Teremon bergen. Alle kehren zum Schiff zurück und setzen ihre Segel in Richtung Havena.
16.Peraine
Ankunft in Havena. Aufteilung der Beute. Der Efferdsstern wird nach einigen Tagen nach Teremon ) zurück gebracht. Vor vielen Jahren wurde dieses Artefakt von Storbak gestohlen. Der Seekönig persönlich zeichnet die Helden mit dem Silbernernen Auge des Seekönigs (Auszeichnung, SO +1) aus.
Die Manufaktur
Die Verschwörung von Gareth
Die Anderswelt
Bodiak
Schatten über Travias Haus
Das Turnier von Hersbach
Mehr als 1000 Oger
Immortalis
Das Erbe der Magiermogule
Der Streuner soll sterben
Zwischen den Abenteuern II
Echsenbrut (Fremde Gefährten)
Der Echsentempel
Die Fahrt der Korisande
Die Insel der Risso
Bund der Schwarzen Schlange
Zwischen den Abenteuern III
Besuch aus Tosch Mur
Gleichgewicht der Macht
Wie Sand in Rastullahs Hand
Unter Haien I
Unter Haien II
Mews Rettung
Zwischen den Abenteuern IV
Das Große Donnersturmrennen
Zwischen den Abenteuern V
Gold und Schwarz